Fedder, Tina/Franz


 

Über 40 Jahre haben wir uns auf allen Kontinenten dieser Welt aufgehalten.

Tina machte den Reiseleiter, Franz schleppte die Koffer und Taschen, Foto- und Videokameras. Eine riesige Datenmenge

auf Festplatten, Gemälde, Prospekte, Bücher und Andenken aller Art und Größe füllen mehrere Zimmer. Aber es fehlte

noch etwas, richtig:

 

 2004 begann Tina mit dem Malen. Mit Sternzeichen Jungfrau muss auch dies genau geplant und begonnen werden. Also zunächst die Anmeldung bei der Malakademie Köln von Prof. Juergen Knabe. Und nun kamen zu allen o.g. Sachen noch Farben, Pinsel, Spachteln, Zeichenblocks und Leinwände und, und…, aber auch viel Spaß dazu.

Der 1. Tag war der schwierigste für Tina. Sie wollte nicht weiter machen. Warum? Ins kalte Wasser geworfen von

Frau Dr. Schleiermacher im Römisch-Germanischen-Museum zu Köln. 

Ein Klappstuhl vor einer Statue, ein Zeichenblock, ein paar Bleistifte, Spitzer, ein dicker Radiergummi und die

Dozentin sagte nur: „Nun fangen Sie mal an!“ Tina hatte Schweißperlen auf der Stirn, das Polohemd durchgeschwitzt, Rat-Mutlosigkeit und den Wunsch, direkt wieder abzuhauen. Doch sie hielt durch und nach 9 Semestern war mit der Übergabe der Meisterschüler-Urkunde durch Prof. Knabe und Dozent Himmer alles vergessen. Und weitere Semester

und viel Spaß folgten.

 

 2011 - 2013  -  Krankheitsbedingt kündigte Tina bei der Malakademie und schloss sich dem KünstlerTreff-Longerich an.

Das Fahren in den vollen KVB-Zügen, das Schleppen der Farben, Leinwände und Zubehör wurde für sie immer anstrengender.  Im Laufe ihrer 10 Künstlerjahre beteiligte sich Tina an zahlreichen Einzel- und Gruppenaustellungen

und nahm außerdem an der Kunstmeile Longerich teil.

 

 2014 -  erliegt Tina ihrem Krebsleiden und wird vor ihrer Lieblingsinsel der See übergeben. So kann sie in ihren heissgeliebten Ozeanen die unterbrochene Weltreise fortführen.

 

Ihre Bilder werden von Franz Fedder verwaltet und weiterhin ausgestellt.

"Die Welt in Bildern - gelebte Träume", dies waren die Themen ihrer Bilder, sie hat ihre Reiseimpressionen in Farbe umgesetzt.

  


Kontakt:  tinerich@email.de 

                www.tinerich.de

                www.kuenstlertreff-longerich.de

                    www.behance.net/Tinerich

                    www.ausstellungsportal.net/kuenstler/tina-Fedder/