Nataliya Korchemska

 

Geboren bin ich 1957 in der Ukraine.

Hauptberuflich war ich zunächst als Diplom-Ingenieurin tätig. Danach folgte eine Umorientierung zur IT-Trainerin und  parallel dazu die Konzeption und Abhaltung von Unterricht zur Förderung logischen Denkens für Vorschul- und Schulkinder.

Es war immer mein Traum eine professionelle Künstlerin zu sein. Als Hobby-Künstlerin nutze ich jede freie Minute neben meinen beruflichen Tätigkeiten für die Malerei, um meine Fähigkeiten zu verbessern und meinem Ziel näher zu kommen. Um mich stetig weiter zu entwickeln, habe ich deshalb an einigen Kursen und Web-Seminaren teilgenommen.

Im Laufe meines Lebens habe ich verschiedene Stile ausprobiert. In meiner Kindheit und Jugend habe ich vorwiegend Aquarelle gemalt, danach viel mit Bleistift und Tusche experimentiert. Aktuell bin ich begeistert von der abstrakten Acrylmalerei.

Das Malen hat mir stets geholfen die zahlreichen Schwierigkeiten zu überwinden, die mir in meinem Leben widerfahren sind. Mein Traum ist es eine professionelle Künstlerin zu werden.

 

Kontakt: kornat@gmx.de