Ellen Leuk

 

Seit 2006 widme ich mich aktiv der Malerei.

 

Zunächst begann ich mit Aquarell-Malerei.

Ich belegte diverse Mal-Kurse um professionelle Anleitung und Unterstützung zu erhalten. Dadurch wurde auch meine Kreativität gefördert und ich lernte, meine Ideen in Bilder umzusetzen. Ich fand dadurch die Kraft, meine Werke in öffentlichen Ausstellungen zu präsentieren.

 

Seit 2011 bin ich zusätzlich auf den Spuren der Acryl-Malerei. In verschiedenen Mal-Kursen erlernte ich neue Techniken und schließlich bin ich unter  Anleitung auch eingetaucht in die abstrakte Malerei.

 

Seit 2010 gehöre ich dem "KünstlerTreff Longerich" an und im Jahr 2013 habe ich mit 5 weiteren Künstlern die Künstlergruppe "MitART" gegründet.

 

Meine Werke stelle ich seit 2009 aus in Einzel- und Gruppen-Ausstellungen in Köln, im Rhein-Erft-Kreis,  im Westerwald und im Saarland. 

 

An der Kunstmeile Longerich beteiligte ich mich von 2010 bis 2014.

 

Im Jahr 2012 habe ich anlässlich der 1050-Jahr-Feier von Stommeln (Pulheim) die erste Stommelner Kunstmeile organisiert.

 

Kontakt: nc-leukel@netcologne.de

                    www.leukart.jimdo.de

   www.mitart.jimdo.de