Eugenia Nafz

 

Jahrgang 1947geboren auf Madeira und seit über 40 Jahren in der BRD lebend. Ich bin verheiratet, habe 2 erwachsene Kinder

und meine Wahlheimat ist Königsdorf bei Köln.  

 

Nach Abschluss der Realschule machte ich eine Ausbildung zur Kindererzieherin und mein Lebenslauf beeinflusste maßgeblich meine Aquarell-Acryl-Pastell- und Öl-Malerei.   

 

Ich beschäftige mich mit Themen der Natur in ihrer Fülle, Schönheit und Melancholie. Blumen, Meer und Landschaften sowie

Portraits als auch Abstraktes zählen u.a. zu meinem Repertoire.  

 

Spachtelmasse, Collagen, Stoffe, Seidenpapier, Folie, Quarzsand, Naturfarben Marmormehl und noch einige andere sind die vorwiegend von mir verwendeten Techniken.  

 

Seit 1997 nehme ich laufend an Malkursen und Workshops von zahlreichen Malschulen teil, die von renommierten Dozenten und Malern aus Köln, Düsseldorf und dem Erftkreis geleitet werden.

 

Schon seit vielen Jahren bin ich Mitglied des Pulheimer Vereins  "Palette".   

 

Meine Bilder stelle ich auf Wunsch und Nachfrage u. a. an folgenden Orten aus: 
-  Rathaus Frechen   

-  Dinger's Garten Center (Köln) 
-  Rathaus Pulheim   

-  Altenheim Skt. Augustin (Königsdorf) 
-  Elisabeth Heim (Königsdorf)   

-  Ärzte und Krankengymnastik Praxen (Frechen,   Königsdorf,  Köln  und  Leverkusen) 
-  Horremer Krippen- und Kunstausstellung  (mit  Prämierung)   

-  Sindorfer Frühjahrs Kunstausstellung   

-  Auf Rheinuferschiffen mit Gastronomie 
-  lm Ausland (Madeira und Spanien)

 

Ich bin Mitglied der Künstlergruppe "KünstlerTreff Longerich".